Peter-Geuer-Str. 9 53909 Zülpich
02252 835302 info@dithmer.de
Lösungen für Ihr Unternehmen

VR , dies und das….

VR , dies und das….

Hiermit möchte ich eine neue Serie ankündigen, zumindest für die ersten drei Monate. Quasie ein Testballon, ob diese Serie Follower findet oder eher nicht. Deswegen ist es besonders wichtig das Ihr diese Serie mit "Gefällt mir" markiert. Damit ich sehen kann wie die Themen ankommen.

Die Themen werden aus vielen verschiedenen Rubriken kommen.
Sei es reine Microsoft Produkte, aus Fansicht, oder Microsoft Produkte aus Entwicklersicht.
Oder einfach Produkte aus der Welt der Technik: Hardware oder Software.
Manchmal wird es auch nur reine Links geben oder auch Diskusionen.

Die Themen VR werden sicher auch eine Rolle Spielen. Sei es einfach bezogen auf Hardware, oder einfach mal aus Entwickler / Alltagssicht.
Hin- und wieder wird es auch kleine Code-Snipes geben, die dann für den einen oder anderen nicht so Interessant sein werden, aber es soll einfach mal eine bunte Mischung sein.

Es kann auch schon mal eine Produktvorstellung kommen.
Natürlich wird das ganze immer sehr IT -lastig sein, aber es soll Interessant, und vor allem Kurz werden.

Wir werden einfach mal sehen wie sich diese Serie entwickelt. Jedenfalls hoffe ich auf Anklang und viel Spaß beim lesen. Im übrigen wäre es natürlich toll wenn diese Beiträge geteilt würden.

Thema heute: Gallaxy VR Brille im Selbstversuch.

Die ersten Kontakte mit der MS Brille, ALDI läßt grüßen, und dann kam Gallaxy. Oder: Was man bei Microsoft sehen konnte, was man bei MC Donalds gewinnen konnte und was dann ins Haus kam.
Der Erste wirklich VR Kontakt, war bei mir mit der Microsoft Hololense. Das war bei einer Microsoft-Abendveranstalltung im Rahmen von Visual Studio. Die Demo die dabei vorgefhrt wurde war schon sehr beeindruckend. Neben einem Spiel, bei dem man im aktuellen Raum kleine Monster fangen konnte, wuren aber auch Designstudien gezeigt, die im Raum standen, die man dann erkunden konnte.

Für den kleinen Entwickler jedoch ein recht schweres Brett sind die Preise hierfür:

https://www.microsoft.com/de-de/store/d/microsoft-hololens-development-edition/8xf18pqz17ts?activetab=pivot%3aoverviewtab

Eine Demo kann man hier finden:

https://www.youtube.com/watch?v=qym11JnFQBM

Mittlerweile gibt es ja aber auch günstigere Alternativen hierzu:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Microsoft-Windows-VR-Brille-16606595.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-VR-Brillen-angetestet-Viel-besser-als-erwartet-3817930.html

Dann, einige Zeit viel später: Habe ich bei einem Gewinnspiel bei MC Donalds, eine VR Brille gewonnen..... Also dachte ich.... Was kam an: Eine Pappschachtel in der man sein Handy einlegen sollte, vorher eine Software Downloaden, und los sollte es gehen. Leider aber klappte die Software zum verreken nicht. Somit war hier das VR Abenteuer schnell abgeschlossen.

Dann kam mitte Dezember das nächste VR Abendteuer ins Haus: Samsung Gear VR mit Controller.....

http://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-gear-vr-mit-controller-sm-r324-2246402.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=Cj0KCQiAyszSBRDJARIsAHAqQ4qJNp0H8fhmyKlbI4z-MeDk7glWW6R4zpxSer9e9DA92lprNpSNjZ4aAmPrEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Nach dem ernüchternden Ereignis mit der letzten VR Brille waren hier die Erwartungen nicht wirklich hoch.
Aber erstmal auspacken..... Dan einschalten.... Und schon wurde auf dem Handy Software installiert. Krass. Alles automatisch.... Die Brille wurde verbunden. Handy in die Brille eingelegt, und aufgesetzt.
Das was man dann zusehen bekam war schon ganz spannend. Schöner 3D Effekt. Eine Art Media Zentrale von wo man dann in alle möglichen Welten eintauschen kann. Der Erste Versuch: NAtürlich ein Spiel runterladen. Eine art Lore mit der man durch ein Geisterschloß fuhr und Punkte sammeln sollte. ....... Der erste Eindruck war: Wow. Mega. Sehr sehr geile Effekte, 3 D Erlebnis pur.

Weitere Beispiele folgten dann: Musikvideos. Expeditionen ins Tierreich oder Weltraum.
Also die Gear VR Brille ist ein mega Erlebnis und ein Riesen Spaß auf jeden Fall. Daumen hoch hierfür. Auch Preis Leistung.

Ich hoffe der kleine Artikel hat etwas Spaß gemacht. Über ein "gefällt mir" würde ich mich freuen.

Kommentare sind deaktiviert.