Peter-Geuer-Str. 9 53909 Zülpich
02252 835302 info@dithmer.de
Lösungen für Ihr Unternehmen

MS ACCESS & Raspberry

MS ACCESS & Raspberry

office-1568780_1280

Auch wenn es sich im ersten Moment so ließt: Ziel ist es nicht eine ACCESS Anwendung auf den Raspberry zu bringen.
Aber ein Projekt in dem ACCESS eine Rolle spielen soll.

Der Plan für den kommenden Winter:

Es soll mit dem Raspberry eine Steuerung erstellt werden, über die die wichtigen Funktionen eines Custombikes gesteuert werden sollen.  Hierzu werden viele Informationen angezeigt wie z.B. verschiedene Temperaturen, Start / Stop Sequenzen, KM Laufleistungen, und Navigation.

Das ist der eine Teil des Projektes. Im zweiten Teil des Projektes wird es darum gehen, das man in den Einstellungen des Projektes, einschalten kann, ob und welche Informationen an einen Server übermittelt werden. Diese werden dann z.B. via Handyverbindung oder WLAN an einen im Web befindlichen SQL Server, mit Hardwareid, üb ermittelt. So das man später jedes Modul, jedes Motorrad einzeln auslesen kann.

Nun kommt MS ACCESS ins Spiel: Es soll nun eine Oberfläche erstellt werden in der zum einen die einzelnen Maschinen ausgewählt und angezeigt werden können.
Die einzelnen verfügbaren Daten können angezeigt werden.

Serviceintervalle können angezeigt werden, und wenn überfällig wird dies signalisiert.

Probleme und Störungen sollen angezeigt werden können, und ggf. Nachrichten können dem Fahrer auf dem Display angezeigt werden.

Somit ist es ein schönes x over Projekt, mit Hardware, C#, SQL Server und MS ACCESS. Im laufe der Zeit werden hier immer mal wieder Updates zu diesem Projekt gepostet. Der Plan jedenfalls steht. Mal sehen wie weit er realisiert werden kann...... Marktreife?

 

Kommentare sind deaktiviert.