Peter-Geuer-Str. 9 53909 Zülpich
02252 835302 info@dithmer.de
Lösungen für Ihr Unternehmen

ACCESS Menümanager

ACCESS Menümanager

access menümanager

access menümanager

Vor einiger Zeit hat Microsoft die Ribbons eingeführt. Nichts neues.
Das Problem jedoch für Entwickler: Entweder Sie musten in ihreren bisherigen Anwendungen die Menüs in die Ribbonstruktur umbauen, also quasie alles neu bauen, oder aber immer mit Erheblichen Klimmzügen hantieren. Bei nicht konvertierten ACCESS Programmen, die nur mit der neuen ACCESS Runtime oder Vollversion gestartet wurden, konnte man die Menüs noch mit einer alten MS ACCESS 2000 Version bearbeiten. Bei Konvertierten ACCESS Programmen mußte man dann z.B. auf Codezeilen ausweichen und mühselig die Menüs entsprechend anpassen. Hier entwickel ich gerade ein Tool was genau dies mit einer kleinen Oberfläche komfortabel tut. In Kürze wird es hier die ersten Screens geben. Sollte jemand Interesse daran haben würde ich mich über eine Mail freuen. ggf. mit Anregungen für Features ????  info@dithmer.de

 

 

Kommentare sind deaktiviert.