Peter-Geuer-Str. 9 53909 Zülpich
02252 835302 info@dithmer.de
Lösungen für Ihr Unternehmen

Dropbox und Co

Dropbox und Co

Software process cycle

Hier ein sehr interessanter Beitrag zu Dropbox und Co.
http://www.cio.de/a/die-besten-tipps-fuer-die-dropbox,2908433

Vor allem was sehr Interessant ist: Die Tips um Dropbox sicherer zu machen.
Was natürlich auch angesprochen wird: Wie sicher ist Dropbox ?

Aber wie Sicher ist überhaupt Onlinespeicher?

Die Vorteile sind natürlich enorm: Egal wo ich bin: Ich brauch nur einen PC um überall auf der Welt auf meine Daten zuzugreifen.

Mein PC geht kaputt: Egal. Einfach den PC austauschen. Die wichtigsten Programme installieren, und ich kann wieder auf meine Daten zugreifen.

ICH denke, wenn man regelmäßig seine Passwörter ändert, erhöht man hier die Sicherheit der eigenen Daten enorm.

Denn, was nützen mir die Daten auf meinem Server oder PC zu Hause oder im Büro, wenn durch einen Hardwareausfall die Daten länger nicht erreichbar sind, oder gar der Datenträger so defekt ist das dieser nicht mehr lesbar ist und die Daten unwiederruflich verschwunden sind? Hier hilft dann nur ein regelmäßiges Backup.

Ich denke die Mischung macht es: Daten im Onlinespeicher UND als Backup auf dem Lokalen Medien wie einem NAS und einem Backup. Dann sollte man auf der sicheren Seite sein.

Kommentare sind deaktiviert.