Peter-Geuer Str.9, 53909 Zülpich Germany
02252 835302 info@dithmer.de
MS ACCESS Entwicklung

Ein Standardfall…..

Ein Standardfall…..

Diese Woche hatte ich mal wieder einen Standardfall: Ein Neukunde meldet sich mit einer Jahrelang bestehenden Anwendung, geschrieben in MS ACCESS, dessen Entwickler nicht mehr verfügbar ist.

Die anstehenden Themen, aktuell kein Einzelfall, Portierung der MS ACCESS 32 Bit Anwendung auf O365 Access 64 Bit.

Ablösen verbundener ACCESS ACCDE Dateien, dessen Zugriff auf den Quellcode nicht mehr verfügbar ist.

Vorbereitung auf die Inventur. Ausbau des vorhandenen Inventurartefakte zu einer Funktionierenden Lösung.

Die größte Herausforderung in solchen Fällen ist ja immer die Einarbeitung in den vorhandenen Code und der Arbeitsweise des Vorgängers. Aber auch so etwas ist ohne weiteres in den meisten Fällen möglich.

Nach eindringlicher Beratung und Planung wurden die entsprechenden Punkte zur Umsetzung geplant und Terminiert, so das der Produktive Einsatz im Fokus steht.

Kommentare sind deaktiviert.