Peter-Geuer Str.9, 53909 Zülpich Germany
02252 835302 info@dithmer.de
MS ACCESS Entwicklung

Erfahrungen sind das A und O bei einem Projekt

Erfahrungen sind das A und O bei einem Projekt

Jedes Projekt bringt neue Aufgaben. Ob das Projekt von Anfang an viele Unbekannte birgt, oder man ein Projekt schon vor der Umsetzung im Kopf "Programmiert" hat, und es immer wieder Punkte gibt die einen ins grübeln bringen.

Jedes Projekt an sich stellt eine Aufgabe dar.

Die Vielzahl der Projekte, die Langjährige Erfahrung im Bereich Entwicklung hat mich dazu gebracht, in einem Projekt mit mehreren Entwicklern, auch Ausländischer und externen, die Projektleitung zu übernehmen.

Dadurch das ich unendlich viele Projekte von 0 auf in meiner Vita kennengelernt habe, weiß ich worauf es ankommt.

Das Kundenproblem 100% Verstehen

Die Aufgabe so definieren das Sie übersichtlich ist.

Die Aufgaben an die Entwickle delegieren.

Schnittstellen im Auge behalten.

Meilensteine und Projektabschnitte definieren damit die Übersicht und die Zeitskala nicht verloren geht.

Die Entwickler nicht mit Meetings penetrieren.

Beta Test vor dem Rollout.


Diese ganzen Faktoren und Erfahrungswerte haben dazu geführt das der Projektablauf recht entspannt verlief. Auch hier heist es natürlich: Weiterlernen und sich weiter Entwickeln aus diesen Erfahrungen. Jedoch kann ich sagen das die Erfahrung aus den eigenen Projekten hier eine sehr große Rolle gespielt haben und das Projekt, obwohl schon sehr groß, positiv verlaufen ist.

Kommentare sind deaktiviert.