Peter-Geuer Str.9, 53909 Zülpich Germany
02252 835302 info@dithmer.de
MS ACCESS Entwicklung

Microsoft Hololense

Microsoft Hololense

MS Hololense

MS Hololense

Gestern war ich auf einer Veranstaltung, in der unter anderem die Microsoft Hololens vorgestellt und vorgeführt wurde. 1 Tag vor der Offiziellen Deutschland Auslieferung.

Der erste Eindruck war, das es doch ein robustes, großes Teil ist. Der Zweite Eindruck jedoch lässt einen nur Staunen.

Wenn man die Brille aufsetzt und dann z. B. das Demo abspielt, kann man sehen was alles damit möglich ist. Und das ist schon sehr beeindruckend, wie im Sichtfeld 3D Objekte auftauchen und sich im Raum Positionieren. Nun kann man um diese Objekte herumgehen, als wenn es wirklich im Raum steht. Anfassen, drehen etc. Alles ist möglich.

Dies zu erleben ist schon spannend, aber der Preis.....

Es gibt zwei Versionen. Eine für 3500,- € und eine für knappe 5500,- € . Die teurere muss es dann schon sein wenn man damit wirklich alles machen möchte. Zwischen der Hardware gibt es keinen Unterschied, es ist einzig und allein ein Lizenzupgrade. Clever gemacht.

Hier gehts zu Microsoft Seite

Kommentare sind deaktiviert.