Peter-Geuer Str.9, 53909 Zülpich Germany
02252 835302 info@dithmer.de
MS ACCESS Entwicklung

MS ACCESS: Was bringt die Zukunft?

MS ACCESS: Was bringt die Zukunft?

Update

microsoft

Am Wochenende war ich auf einer MS ACCESS Entwickler Konferenz. Unter den vielen Themen war unser anderem der Ausblick auf MS ACCESS. Die guten Kontakte einiger Teilnehmer, vor allem aber des Veranstalters nach Redmond, werden regelmäßig genutzt um den ACCESS Entwicklern hier in Deutschland eine Preview auf die Zukunft von MS ACCESS zu geben.

Die Informationen in den letzten Jahren waren eher immer sehr ernüchternd. Nie gab es Hinweise das ACCESS weiter entwickelt wird.
diesmal wurde es aber anders verkauft: Es gibt im Internet von Micorosft eine Userbefragung  https://access.uservoice.com/ 

Aber meiner Meinung nach ist das Ergebnis nicht weniger ernüchternd. Was legendäres ist für MS ACCESS nicht geplant.

Was für mich ein wirklicher Fortschritt für MS ACCESS wäre, wäre die Integration von .net. Also das man statt mit VBA, .Net Code verwenden könnte. Ob das Sinn macht oder nicht sei erstmal dahingestellt. Aber es wäre doch ein Weg in die Zukunft. Eine Perfekte Möglichkeit für MS ACCESS Entwickler in die .NEt Welt einzutauchen.

Aber das ist nur ein Wunschdenken von mir.

Fakt ist, das bei Micorosft weiter an MS ACCESS gebastelt wird, es also auch im nächsten Offfice vorhanden sein wird.  Aktuell weiß man ja kaum was als nächstes bei Microsoft abgeschossen wird.... Von daher ist es ja doch ein positives Zeichen. Jedoch ohne WOW Effekt.

 

Kommentare sind deaktiviert.