Peter-Geuer Str.9, 53909 Zülpich Germany
02252 835302 info@dithmer.de
MS ACCESS Entwicklung

Schnittstelle zu DHL Shipping Tool

Der Kunde hat die Software von DHL, DHL Shippingtool, im Warenausgang im Einsatz. Hierzu wurde eine Schnittstelle zum ERP erstellt, welche die Daten entsprechend aufbereitet und an das DHL Shipping Tool übergibt. Welches dann die weitere Verarbeitung übernimmt um die Pollings zu erstellen. Dies wurde über MS ACCESS VBA , und SQL Server Stored Procedures und Views erstellt.

Desweiteren wurde hier eine weitere Schnittstelle erstellt mit der das ganze über eine Weboberfläche erzeugt werden kann. Hier wird nur die Rechnungsnummer erfasst, mit der dann die Daten entsprechend generiert werden. Dies wurde mit Asp.Net Core realisiert.

Ein weiteres Tool, liest die Daten des Tagesabsclußes der DHL Software ein, und ordnet den Rechnungsnummern die Paketnummern zu, mit der dann die Kunden entsprechend Informiert werden können, welche dann ihre Sendung verfolgen können. Dies wurde mit vb.Net realisert und läuft vollautomatisch als Dienst auf einem Server.

Kommentare sind deaktiviert.